Ortschaft Holzhausen

Ortsteil der Stadt Sulz am Neckar

AKTUELLES AUS DEM DORF

Holzhauser Sternsinger sammeln neuen Rekord von über 1000 €

Dieses Jahr waren vier Sternsingergruppen in Holzhausen unterwegs. Unter dem Motto der Aktion Dreikönigssingen: „Frieden im Libanon -und weltweit“ brachten sie den Segen 20*C+M+B+20 (Christus segne dieses Haus) in viele Holzhauser Häuser.

Bei der Sternsingeraktion handelt es sich um Europas größte Kinder- und Jugendaktion für notleidende Kinder, und so haben auch unsere Holzhauser Kinder, mit 200.000 weiteren Sternsinger in Deutschland, zu etwas mehr Gerechtigkeit auf der Welt beigetragen. Ganz konkret sammelten sie mit ihrem Singen für den Unterhalt des Straßenkinderdorfes „Arco Iris“ (Regenbogen)mit Kinderkrankenhaus von Pfarrer Josef Neuenhofer in La Paz, Bolivien sowie für weitere Projekte im Libanon und weltweit, um besonders Kindern aus Kriegsgebieten eine Zukunft in Frieden zu ermöglichen

Dieses Jahr sammelten die Kinder in Holzhausen ein Ergebnis von 1016,10€.  Das ist ein neuer Rekord und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.

Ebenfalls danken wir den 17 Kindern und Jugendlichen, die ihre Freizeit nutzten um das Leben von Kindern in Entwicklungsländern zu verbessern. In Holzhausen waren dies als Sternsinger: Moritz Flach, Alexander Rothenhäusler, Marie Schittenhelm, Danilo Leuze, Katharina Weinberger, Julia Weinberger, Colin Czudaj,  Milena Thiel, Linus Thiel,  Sophie Buschmann, Justin Buschmann, Lilly Brösamle, Celina Marsall, Maxim Marsall, Oliver Läll, Ronja Schwarz und Raphael Renz.

Als Begleiter waren in Holzhausen Danuta Czudaj, Dustin Czudaj und Hannah Thiel, unterwegs. Besonders auch Ihnen gilt ein besonderer Dank.

 Falls auch sie von den Sternsingern im nächsten Jahr besucht werden möchten, dürfen sie sich gerne bei Familie Thiel (406780) melden.

Für das Sternsingerteam Holzhausen

Urs und Susanne Thiel

 

Rückblick auf unser erstes Kommunalpolitisches Weißwurstfrühstück vom 12. Januar 2020 im Clubheim des FC Holzhausen

Wir möchten uns nochmals bei allen Besuchern des Weißwurstfrühstückes recht herzlich für die Teilnahme bedanken.

Es war ein gelungener Vormittag. Auch Dank an unseren Gastredner Klaus Schätzle, der doch klar gemacht hat, wie sich die Bürger in die Kommunalpolitik einbringen bzw. diese beeinflussen können.

Siehe hierzu auch den Artikel vom 15.01. in der Südwest Presse.

Eine Wiederholung in dieser Form wird es auf jeden Fall geben.

Ortsverwaltung Holzhausen
Gregor Plocher
Ortsvorsteher

Termine

Jan
24
Hexenball
24. Januar @ 19:00 - 25. Januar @ 3:00
Feb
8
Nachtwanderung
8. Februar @ 18:00 - 22:00
Feb
20
Hexentanz
20. Februar @ 18:00 - 22:00
Feb
25
Fasnetsverbrennung
25. Februar @ 18:00 - 22:00

Mülltermine

Wir gratulieren

 

03.01.2020

Herrn Gasper Lleshdedaj, zum 75. Geburtstag

19.01.2020

Frau Margot Börner, zum 80. Geburtstag

 

Die Ortschaftsverwaltung und der Ortschaftsrat wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit und Gottes Segen, auf dem weiteren Lebensweg!

Gregor Plocher
Ortsvorsteher

Postanschrift

Ortsverwaltung Holzhausen
Holzhauser Hauptstr. 31
72172 Sulz a. N.

07454 – 24 67

07454 – 40 79 34

holzhausen@sulz.de

Sprechzeiten Rathaus

Montag 9.00 – 11.00 Uhr und 16.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr (auch Sprechstunde Ortsvorsteher)
Mittwoch und Freitag 9.00 – 11.00 Uhr

Donnerstags ist das Rathaus geschlossen