Ortschaft Holzhausen

Ortsteil der Stadt Sulz am Neckar

AKTUELLES AUS DEM DORF

Einladung zum Stubennachmittag

„Früher“ wie man so schön sagt, war gerade die Zeit in den Monaten Januar und Februar die Schönste im Jahr, denn alle hatten Zeit. So besuchten sich viele Familien und man ging „Z’Licht“ oder „Z’Stubet“.

Und nun ist es wieder soweit, die DRK-Seniorengymnastikgruppe und Ortsvorsteher Gregor Plocher laden zum 12. Holzhauser Stubennachmittag ein.

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 14.00 Uhr in der Panoramahalle in Holzhausen
Das „Kulturelle Trio“ begrüßt uns zu einem Nachmittagskonzert.

Die Liedauswahl spannt einen Bogen über:
alte Schlager,
Evergreens, Klassik, Volkstümliches bis zu gern gehörtem von heute.

Auch schwäbische Gedichte von Sebastian Blau und Peter Strick gehören zum Repertoire.

                                                                     
                                                                 Foto-Quelle: Bundesarchiv, Bild 194-0191-38 / Lachmann, Hans / CC-BY-SA

Außerdem wird uns das DRK – Ortsgruppe Sulz – über ihre umfangreiche und wichtige Arbeit informieren sowie die Handhabung eines Defibrillators zeigen.
Um die Arbeit des DRK zu unterstützen, gehen die Spenden des Nachmittags dieses Mal  an das DRK – Ortsgruppe Sulz.

Mit Hefe- und Nuss-Zopf sowie Butterbrezeln werden wir verwöhnt. Außerdem gibt es noch Kaffee, Tee und ein „schwäbisches Viertele“

Freuen wir uns auch wieder auf Lieder zum Mitsingen und ein Quiz zum Mit rate

Die DRK-Seniorengymnastikgruppe und Ortsvorsteher Gregor Plocher freuen sich über viele Besucher an diesem Holzhauser Stubennachmittag.

Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung

Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Donnerstag, 06.02.2020 gab es folgende Ergebnisse:

In der Zeit von 10.36 – 12.36 Uhr wurden in der Sulzer Straße gegenüber Haus Nr. 11

264 Fahrzeuge gemessen. Es gab 10 Beanstandungen. Hier gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Die höchste in dieser Zeit gemessene Geschwindigkeit lag bei 69 km/h

 

Termine

Mülltermine

Wir gratulieren

 

08.02.2020

Frau Frida Armbruster, zum 95. Geburtstag

17.02.2020

Frau Marta Schwark, zum 85. Geburtstag

19.02.2020

Frau Annemarie Beer, zum 70. Geburtstag

24.02.2020

Frau Irene Isenmann, zum 70. Geburtstag

 

Die Ortschaftsverwaltung und der Ortschaftsrat wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit und Gottes Segen, auf dem weiteren Lebensweg!

Gregor Plocher
Ortsvorsteher

Postanschrift

Ortsverwaltung Holzhausen
Holzhauser Hauptstr. 31
72172 Sulz a. N.

07454 – 24 67

07454 – 40 79 34

holzhausen@sulz.de

Sprechzeiten Rathaus

Montag 9.00 – 11.00 Uhr und 16.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr (auch Sprechstunde Ortsvorsteher)
Mittwoch und Freitag 9.00 – 11.00 Uhr

Donnerstags ist das Rathaus geschlossen