Holzhausen

Aktuelle Termine

Einladung zu einer Öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Holzhausen
Am Dienstag, 23. Januar 2018 um 18.00 Uhr findet eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates statt.
Treffpunkt vor dem Rathaus bezüglich Ortsmittelpunktgestaltung

T a g e s o r d n u n g

1. Einwohnerfragestunde (ab 18.30 Uhr im Sitzungssaal)

2. Ortsmittelpunktgestaltung Holzhausen – weiteres Vorgehen

3. Antrag von Lutz Strobel auf Ausscheiden als Ortsvorsteher und Ortschaftsrat zum 30. April 2018 gemäß § 16 Abs. 1 Ziff. 4

4. Nachrückeverfahren in den Ortschaftsrat

a.) Feststellung eventueller Hinderungsgründe für Frau Brigitte Wegenast auf Nachrücken in den Ortschaftsrat zum 01. Mai 2018

5.  Ökokonto Holzhausen – Abwicklung 2018

6.  Bauangelegenheit

Antrag auf Aufstockung der Verwaltung um ein 4. Obergeschoss sowie die Vergrößerung der Kalthalle, Heubergstraße 2, Sulz-Holzhausen

7.  Bekanntgaben

8. Anfragen der Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte

 

Zu dieser Sitzung darf ich interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen.

Lutz Strobel

Ortsvorsteher

Dank an Thomas Rothenhäusler Drucken E-Mail

Sehr überrascht vernahmem wir die Nachricht vom Stellenwechsel von Thomas Rothenhäusler von unserer Grundschule zur Grundschule nach Bochingen.

Wir alle und insbesondere auch ich bedauern dies sehr, bringen aber gleichzeitig auch Verständnis für seine Entscheidung auf.

Wir alle danken Herrn Rothenhäusler von ganzem Herzen für deinen enormen Einsatz zur weiteren Entwicklung unserer Grundschule. Diese letzten 5 Jahre waren sicherlich kein Honigschlecken. Thomas Rothenhäusler hast die Grundschule mit seinen Ideen, seinem Herzblut, seinem pädagogischen Fachwissen, seiner fröhlichen Art gut geführt und er war bei den Kindern und Eltern sehr geachtet und beliebt.

Viel was an unserer Grundschule heute selbstverständlich ist, wird mit seinem Namen verbunden bleiben. Viele Aktionen, viele Projekte und Aktivitäten, auch über den normalen Schulbetrieb hinaus, wurden von ihm initiiert, begleitet und vorangetrieben.

Thomas Rothenhäusler war Schulleiter an einer Dorfschule wie Holzhausen, was bedeutet auch Hausmeister und Sekretär zu sein, sowie auch Repräsentant der Schule.

Täglich, auch in den Ferien war er an der Schule, für die Schule engagiert.

Wir sagen von Herzen „Danke“ und wünschen ihm in seinem neuen Umfeld viel Erfolg und ihm persönlich eine zufriedene und gesunde Zukunft.

 

Lutz Strobel

Ortsvorsteher