Holzhausen

Aktuelle Termine

Einladung zu einer Öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Holzhausen
Am Dienstag, 23. Januar 2018 um 18.00 Uhr findet eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates statt.
Treffpunkt vor dem Rathaus bezüglich Ortsmittelpunktgestaltung

T a g e s o r d n u n g

1. Einwohnerfragestunde (ab 18.30 Uhr im Sitzungssaal)

2. Ortsmittelpunktgestaltung Holzhausen – weiteres Vorgehen

3. Antrag von Lutz Strobel auf Ausscheiden als Ortsvorsteher und Ortschaftsrat zum 30. April 2018 gemäß § 16 Abs. 1 Ziff. 4

4. Nachrückeverfahren in den Ortschaftsrat

a.) Feststellung eventueller Hinderungsgründe für Frau Brigitte Wegenast auf Nachrücken in den Ortschaftsrat zum 01. Mai 2018

5.  Ökokonto Holzhausen – Abwicklung 2018

6.  Bauangelegenheit

Antrag auf Aufstockung der Verwaltung um ein 4. Obergeschoss sowie die Vergrößerung der Kalthalle, Heubergstraße 2, Sulz-Holzhausen

7.  Bekanntgaben

8. Anfragen der Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte

 

Zu dieser Sitzung darf ich interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen.

Lutz Strobel

Ortsvorsteher

Sportverein Drucken E-Mail

FC HolzhausenUnser Verein wurde bereits im Jahre 1933 gegründet, in einer Zeit bitterster Armut einerseits und großer politischer Umwälzungen andererseits. Im Grunde genommen alles andere als gute Voraussetzungen für eine Vereinsgründung.

 

Aber wie so oft im Leben waren Ideale stärker als epochale Widrigkeiten. Die Gründergeneration biss sich durch und legte damals unter nicht mehr wiederholbarer Aufopferung den Grundstein unseres heutigen Vereins.

Während die sportlichen Erfolge des FC Holzhausen vor dem Kriege als herausragend bezeichnet werden konnten, spielte man danach mit wechselnder Fortune.

Ein besonderer Meilenstein in der Vereinsgeschichte war der Bau des Panoramastadions nebst Clubheim in den Jahren 1964-1968. Hierbei ist besonders zu erwähnen, das diese gesamte Sportanlage sich bis heute in ausschließlichem Vereinseigentum befindet und ein beachtliches Vermögen darstellt.

Wie der Begriff „Panorama“ schon vermuten lässt, hat man von unserem Sportgelände einen einmaligen Rundblick hinein in die Mühlbachebene und die umliegenden Stadtteile.

 

Schwerpunkte der Vereinsarbeit:

Traditionell liegt der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit im Bereich Fußball. Seit der Fertigstellung der Panoramahalle im Oktober 1998 konnten wir unser sportliches Angebot wesentlich erweitern. So sind wir heute in der glücklichen Lage, von der Seniorengymnastik bis zum Mutter-Kind-Turnen eine breite Palette auch außerhalb des Fußballsports bieten zu können. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, der Ortsbevölkerung selbst und den Sportbegeisterten der Gesamtstadt Sulz ein relativ ortsnahes Trainingsangebot offerieren zu können.

 

Jugendarbeit:

Es ist uns mehr denn je bewußt, daß eine gute, kontinuierliche Jugendarbeit eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe darstellt. So arbeiten wir schon seit Jahren daran, Kindern und Jugendlichen in unseren diversen Abteilungen eine sportliche und kameradschaftliche Heimat angedeihen zu lassen. Daß uns dies bis dato offensichtlich gelungen ist, zeigt die gute Resonanz der Jugendlichen auf unsere Angebot.

 

Vorstand:
Nicolas Kipp


zur Internetseite des FC Holzhausen: www.fc-holzhausen.de