Holzhausen

Aktuelle Termine

Einladung zu einer Öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Holzhausen
Am Dienstag, 23. Januar 2018 um 18.00 Uhr findet eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates statt.
Treffpunkt vor dem Rathaus bezüglich Ortsmittelpunktgestaltung

T a g e s o r d n u n g

1. Einwohnerfragestunde (ab 18.30 Uhr im Sitzungssaal)

2. Ortsmittelpunktgestaltung Holzhausen – weiteres Vorgehen

3. Antrag von Lutz Strobel auf Ausscheiden als Ortsvorsteher und Ortschaftsrat zum 30. April 2018 gemäß § 16 Abs. 1 Ziff. 4

4. Nachrückeverfahren in den Ortschaftsrat

a.) Feststellung eventueller Hinderungsgründe für Frau Brigitte Wegenast auf Nachrücken in den Ortschaftsrat zum 01. Mai 2018

5.  Ökokonto Holzhausen – Abwicklung 2018

6.  Bauangelegenheit

Antrag auf Aufstockung der Verwaltung um ein 4. Obergeschoss sowie die Vergrößerung der Kalthalle, Heubergstraße 2, Sulz-Holzhausen

7.  Bekanntgaben

8. Anfragen der Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte

 

Zu dieser Sitzung darf ich interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen.

Lutz Strobel

Ortsvorsteher

Musikverein Drucken E-Mail

MusikvereinDer Musikverein Holzhausen zählt zu den jungen Vereinen der Stadt Sulz am Neckar, gegründet im Jahre 1984 von einigen Musikbegeisterten. Der Verein hat seither maßgeblichen Anteil an der kulturellen Vielfalt am Ort und an der für einen Ort so wichtigen Jugendarbeit.

Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war das 10-jährige Jubiläum, das mit einem großen Fest in Holzhausen gefeiert wurde. Weitere Stationen des Vereins waren die erfolgreiche Teilnahme am Wertungsspiel, sowie das Mitwirken bzw. das Ausrichten von Doppelkonzerten mit benachbarten Vereinen.

Der Verein hat zur Zeit 29 aktive Mitglieder, darunter einige Musikschüler in Ausbildung. Unterstützt wird der Verein von 114 passiven Mitgliedern.

Seit Jahresanfang 2006 ist Kay Kieferle Dirigent des Vereins.

Für die Jugend bietet der Musikverein neben der Ausbildung in Theorie und Praxis weitere Aktivitäten, so zum Beispiel das schon traditionelle Zeltlager am Bodensee. Auch findet für kleine Musiker jährlich ein Blockflötenkurs statt.

Der Musikverein ist Ausrichter verschiedenster Veranstaltungen. Hierzu zählen u.a. Konzerte, Maifeste, Herbstfest mit Schlachtplatte, Altpapiersammlungen und Altmetallsammlungen usw.

Außerdem haben sich in den letzten Jahren einige aktive und passive Mitglieder zu einer kleinen Theatergruppe zusammengetan. Diese führt im 2-Jahresrythmus verschiedene Theaterstücke auf.

Wer nun Lust bekommen hat, auch ein Instrument spielen zu lernen oder bereits ein Instrument spielt, der kommt doch gleich mal in die Musikprobe jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Probelokal des Rathauses Holzhausen.

Für weitere Informationen steht Ihnen die 1. Vorsitzende Stefanie Schittenhelm unter Tel. 07454-3846 gerne zur Verfügung.

zur Internetseite des Musikverein: www.musikverein-holzhausen.info